
Woche 6. 03.11 - 09.11.2025 Tiriolo, Nationalpark Sila und Strandtage
- dombi6
- 29. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Am Montag den 03.11.25 machten wir eine kleine Wanderung. Auf den „Hausberg“ von Tiriolo. Das Wetter war gut, aber die Sicht reichte leider nicht mehr für beide Meere. Wir hatten ein wenig Picknick mitgenommen und somit eine entspannte Wanderung. Auf dem Berg ca. 900 m stand früher auch eine Festung und ein Kloster, davon waren aber nur noch Ruinen erhalten. Alles im allem ein wunderbarer Tag, der Ort Tiriolo und auch unser Hotel ist unbedingt eine Reise wert. Im Ort gibt es sogar einen Platz, an dem man mit dem Wohnmobil stehen kann und anscheinend auch darf, ohne Infrastruktur bei einem Schulhaus.
unsere kleine, aber feine Wanderung.

Nach dieser Wanderung haben wir es uns noch einmal gut gehen lassen im Hotel und wurden hervorragend landestypisch bekocht. Hier ein paar Bilder der Speisekarte.
Ein wenig etwas zur Geschichte vom Hotel und Ort. Eine kurze Auswahl der Leckereien. Das Schnitzel (Huhn) mit Mandeln war der Hammer.
Am 4. November ging es wieder zurück zum Campingplatz. Dabei besuchten wir noch ein paar Bergdörfer und hatten wunderbare herbstliche Eindrücke.
Viel ist dann den Rest der Woche, nachdem wir unser Auto wieder abgegeben haben nicht mehr passiert. Meint man, die Woche ging ja noch bis zum 9. November und wir haben einfach vor allem Strand und Natur genossen. Das braucht keine Worte sondern vor allem Bilder.


Das war Woche 6. von 8. wir verbrachten noch ein paar Tage in Kalabrien, um dann langsam unsere Rückreise in Etappen anzufangen. Auch da gab es sehr viele Eindrücke, dass heisst das wir die letzten 2 Wochen in einem Blog zusammenfassen werden und die Eindrücke etwas kürzen müssen. Sonst müssten wir noch einen Reiseführer schreiben. Aber einiges kommt noch auf uns zu. Mehr dann in unserem letzten 7. Reiseblog zu Süditalien Herbst 25.



















































































































Kommentare