Wieder eine fantastische Velotour diesmal nach Piana
- dombi6
- 7. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Von Porto aus über die Calanques de Piana nach Piana. Geplant war es ursprünglich mit dem WoMo über die Calanques vorbei an den roten Felsformationen Richtung Cargese zu einem neuen Campingplatz zu fahren. Unsicheres Wetter und Strassenschilder mit Fahrzeubegrenzungen von 12,5 m Länge sorgten zu der vernünftigen Einstellung besser eine Velotour auf dieser Strecke nach Piana zu machen - ein guter Entscheid wie wir feststellen konnten.


Die mässig befahrene Strasse nach Piana bestach durch atemberaubende Aussichten auf die Bucht von Porto und die bizarren Felsformationen. So animierte es jeden Fotobegeisterten, wieder neue Sujets festzuhalten.
Von der Ferne konnten wir beobachten, wie die zwei grossen Reisebusse scheinbar auf Gegenverkehr stiessen und zurück fahren mussten. Es war ein Riesenspektakel mit Hupen und Motoren Gebrumm. Ich war froh, diese Strecke ganz entspannt mit dem Velo zu fahren, natürlich mit der nötigen Achtsamkeit gegenüber dem schnellerem Verkehr und den fotografierenden Fussgängern.
Piana ist ein wundervoller, gepflegter Ort, die Häuser gebaut mit Steinen aus der Gegend. Wir genossen erst mal ein Picknick trotz leichtem Regen, dann in einem Restaurant mit fantastischer Aussicht ein feines Dessert.
Die Fantasie hat in dieser Landschaft immer schon diverse Tiere oder anderes gesehen. Einen Hundekopf , das Herz der Verliebten, den Kopf einer Schildkröte 😉.







































Kommentare