Bereits eine Woche auf Korsika. (Teil1)
- dombi6
- 30. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Mai
Nun sind wir schon fast eine Woche auf dem Campingplatz in Algajola. Camping de la Plage. Hier waren wir schon vor 15 Jahren und hatten uns wohl gefühlt. Den Platz kann man nur empfehlen. Kein Luxusplatz, aber eine tolle Lage. Seid 2 Tagen fährt doch tatsächlich wieder ein Zug vorbei. Wie heisst es „Warte bis der Zug kommt“. Das ist für Insider, dieser Zug stört uns wirklich nicht. Was macht man alles an einem so schönen Ort in einer ganzen Woche? Viel - z. B. Kajak fahren, Velo fahren in die herrlichen Bergorte (Elektrovelo ist zu empfehlen), gut essen gehen, Ausflug nach Île-Rousse, Konzerte mit korsischer polyphonique traditioneller Musik besuchen usw. usw.. Heute Dienstag machten wir nochmals einen Strandtag. Morgen Mittwoch geht’s weiter Richtung Porto. Mal schauen, wo es uns genau hintreibt. Jetzt erstmalig ein paar Eindrücke dieser ersten Woche. Aufgrund der Menge Eindrücke muss der Blog aus technischen Gründen in mehreren Teilen geschrieben werden.


Velotour in den wunderschönen Ort Pigna. Wir waren gerade 2 mal dort. Der Ort ist für die Herstellung klassischer korsischer Instrumente bekannt.
Unser Kajak wurde erstmals zur Jungfernfahrt eingesetzt. Hat Spass gemacht und das wird sicher noch wiederholt.
Eine weitere Velotour, manchmal liegen schon Steine im Weg🤪


Jetzt korsische Kultur. Hier ein paar Hörproben. Wer in Korsika ist sollte sich diese Momente der Ruhe, Gefühle und Entspannung unbedingt reinziehen.
Mehr im Teil 2.





























































Kommentare